Samstag, 16. Januar 2016

Reihen, die ich unbedingt 2016 lesen möchte

Hey ho!

Heute möchte ich euch die Reihen zeigen, die ich unbedingt dieses Jahr lesen bzw. beginnen möchte. Es handelt sich natürlich nicht um alle Reihen die ich beginnen möchte, aber die wichtigsten stelle ich euch nun vor!

Viel Spaß :)


Legend von Marie Lu



Jeder hat diese Reihe gelesen... außer mir :)
Deswegen wird es jetzt höchste Zeit, das nachzuholen und deswegen steht Legend auf dieser Liste.
Marie Lu erzählt in dieser Trilogie die Geschichte von Day und June, welche eigentlich Gegner sind, zusammen aber ein unschlagbares Team abgeben. June wurde zum Aufspüren und Töten von Gegnern des Regimes ausgebildet und befindet sich auf einem "Rachefeldzug", bei dem sie auf Day stößt, einem gesuchten Verbrecher, welcher ganz anders ist, als es sein Ruf erahnen lässt. 
Was aus dieser Begegnung wird, werde ich hoffentlich erfahren, wenn ich die Trilogie gelesen habe. 


Dark Canopy von Jennifer Benkau



Auch von dieser Dilogie habe ich schon richtig viel Gutes gehört, weshalb ich sie unbedingt ganz bald beginnen möchte.
In einem Kampf gegen das Regime fällt die Protagonistin Joy dem Gegner in die Hände und muss feststellen, das die vermeintlich monsterhafte Seite gar nicht so schlecht ist, wie jeder gedacht hat.
Doch was Joy in Dark Canopy erlebt, werde ich erst erfahren, wenn ich es lese :)


Frostkuss von Jennifer Estep


Nachdem ich im Dezember Black Blade von Jennifer Este gelesen habe, ist meine Neugier bezüglich der Mythos Academy beinahe täglich gewachsen.
In dieser Reihe begleitet man Gwen Frost, die über die sogenannte Gypsy Gabe verfügt, wodurch sie bei einer Berührung alles über die Person bzw. einen Gegenstand erfährt.
Um mit dieser Gabe umgehen zu können, besucht sie die Mythos Academy, wo sie jede Menge Abenteuer erlebt. 
Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Reihe und hoffe, dass sie mir gefällt.


Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan


Es ist wirklich schon ewig her, dass ich Percy Jackson gelesen habe und damals fand ich die Reihe einfach richtig gut und Percy ist einfach einer der besten Protagonisten ever.
Deshalb freue ich mich besonders darauf, zu erfahren, wie es mit ihm weitergeht und bin sehr gespannt auf die Helden des Olymp, denn dort begeben sich Jason und seine Freunde auf die Spektakuläre Suche nach Percy Jackson.


Finding Sky - Die Macht der Seelen von Joss Stirling


Ebenfalls schon ewig auf meiner Wunschliste steht diese Reihe, denn sie klingt einfach richtig spannend und die Cover sind einfach ein Traum.
Sky verliebt sich in dieser Reihe in den unnahbaren, arroganten und einschüchternden Zed und hört plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf und Zed hört alle ihre Antworten, die sie eigentlich nur gedacht hat.
Zed behauptet daraufhin, der Seelenspiegel von Sky zu sein, doch was es damit auf sich hat, werde ich erst erfahren, wenn ich das Buch gelesen habe.


Von der Nacht verzaubert von Amy Plum


Die Cover dieser Reihe sind einfach der absolute Wahnsinn und eigentlich schon Grund genug, diese Trilogie zu beginnen. Kate Mercier zieht gemeinsam mit ihrer Schwester zu ihren Großeltern nach Paris, nachdem ihre Eltern bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen sind. Um den Tod ihrer Eltern zu verarbeiten, flieht Kate in ihre Bücher, bis eines Tages Vincent ihr Herz erobert. Doch nur kurze Zeit später stellt sich heraus, dass Vincent ein Revenant ist. Doch was das ist, muss ich erst noch herausfinden, wenn ich diese Trilogie gelesen habe.


Die Seiten der Welt von Kai Meyer



Im letzten Jahr habe ich insgesamt 11 Bücher von Kai Meyer gelesen, welche mit alle gut gefallen habe. Das ich diese Reihe aber noch nicht  gelesen habe, muss ich das unbedingt nach holen, denn ich liebe Bücher über Bücher.Furia Salamandra Faerfax ist auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch, mit dem sie die Macht und Magie der Worte entfesseln möchte. Doch plötzlich wird ihr Bruder entführt und begibt sich in den Kampf um sein Leben.Was sie dabei alles erlebt, werde ich erfahren, wenn ich es gelesen habe.



Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen. 
Schreibt mir doch gerne, welche Reihen ihr unbedingt beginnen möchtet oder ob ihr bereits eine der Reihen gelesen habt, die auf meiner Liste stehen.


Lena




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen