Mittwoch, 29. Juli 2015

Angefangene Reihen Juli 2015 #4

Hey ho! 

1. Together forever von Monica Murphy 




Diese Reihe habe ich relativ zeitnah nach dem Erscheinen begonnen. Mittlerweile ist schon Band 3 unterwegs zu mir und ich freue mich einfach unglaublich darauf, da mir Band 1 und 2 richtig gut gefallen haben.







2.  Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz 


Auch dieses Buch konnte mich auf ganzer Linie von sich überzeugen und ich wünschte ich hätte es als Hardcover, damit ich nicht auf die Veröffentlichung des zweiten Bandes als Taschenbuch warten müsste.






3. Schattentraum von Mona Kasten


Schattentraum habe ich in einem Atemzug durchgelesen. Zumindest hat es sich so angefühlt. Ich d´fand Band 1 einfach wundervoll und konnte es kaum abwarten, mir Band 2 zu kaufen. Aus welchem Grund auch immer, habe ich das aber immer noch nicht getan...




4. Shadow World von Melissa Marr



Da es von dieser Reihe bisher nur Band 1 gibt, habe ich selbstverständlich noch keinen Folgeteil gelesen. Würde es diese allerdings schon geben, hätte ich sie mit Sicherheit schon gelesen, da mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat.




5. Flavia de Luce von Alan Bradley


Bis vor circa 3 Jahren habe ich mir alle Bücher, die ich gelesen habe in der Stadtbücherei ausgeliehen. So auch die ersten drei Teile der Flavia de Luce Reihe.
Ich habe diese Bücher damals geliebt und als ich vor zwei bis drei Monaten Band 4 als reduziertes Exemplar entdeckt habe, musste ich dieses einfach kaufen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe das Buch verschlungen. Direkt danach habe ich auch schon den fünften Teil gelesen und ebenfalls geliebt. Jetzt möchte ich auch in naher Zukunft Band 6 lesen.

6. Die Feenjägerin von Elizabeth May



Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich dieses Buch erst vor kurzem gelesen. Da es mir aber nicht so gut gefallen hat, werde ich diese Reihe nicht weiter verfolgen.







7. Elfenseele von Michelle Harrison




Von dieser Reihe habe ich Band 1 und 3 günstig ergattert und Band 1 auch schon gelesen. Da ich Band 2 aber noch nicht besitze kann ich Band 3 auch noch nicht lesen.





8.Die Gilde der schwarzen Magier von Trude Canavan




Auch hier habe ich den ersten Band günstig ergattern und habe ihn auch schon gelesen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich weiterlesen möchte.









Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen