Sonntag, 10. Mai 2015

Rezension * Kirschen im Schnee






Titel:Kirschen im Schnee
Autorin: Kat Yeh
Verlag:Magellan
Einband:Hardcover
352 Seiten
Preis:16,95€






Klappentext

Meine große Schwester DiDi sagt immer, das Rezept für meinen Erfolg ist ganz einfach: lernen, lernen und - ach ja, lernen! Nur habe ich mittlerweile den Eindruck, dass man mehr Spaß hat, wenn man die Zutaten ein bisschen abwandelt.
Wie wärs mit: mir meinen eigenen Namen aussuchen(einen, der nicht jeden an eine gigantische BH-Größe erinnert), mir echte Freunde suchen UND VOR ALLEM so witzig und selbstbewusst sein wie Ma, wenn sie noch hier wäre?
Denn schließlich hat Ma mich nicht umsonst nach einem berühmten Sternforscher benannt - die Zutaten für Erfolg sind mir da schon in die Wiege gelegt.
Was ich daraus mache, liegt ganz bei mir.


Meine Meinung

Zuerst muss ich sagen, dass ich zuvor noch nie etwas von diesem Buch gehört hatte. Als mir meine Buchhandlung dieses dann als Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat, habe ich es angefangen zu lesen... und konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
Ich finde, dass dieses Buch mal etwas ganz anderes war. Etwas, was ich noch nie zuvor gelesen habe, was aber jeder einmal gelesen haben sollte. 
Es war der absolute Wahnsinn und hat mich auch im Nachhinein zum Nachdenken gebracht.

Bewertung

♥  ♥  ♥  ♥  ♥ 

Lena 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen